[Hackspace-Jena] Krautspace Merchandising

Felix Kästner hsj-list.lstsrv.org at fpunktk.de
Fri Aug 15 16:42:13 CEST 2014

Hallo,

auf https://www.krautspace.de/hswiki:verein:plenum:2014:2014-09-12 ist
eine kleine Diskussion über die Beschaffung von Merchandisingprodukten
entstanden.
Ich möchte die Diskussion auf die ML verlagern weil ich denke, dass es
ein Thema für einen größeren Kreis ist und auch nicht unbedingt sinnvoll
auf dem Plenum besprochen werden kann. Das mache ich hiermit.

Derzeitiger Stand:

wiki-bernd:
Der Krautspace hat ein cooles Logo. Wollen wir damit
T-Shirts/Taschen/Tassen/Sticker/* machen lassen? T-Shirts wäre z.B. für
Veranstaltungen sehr praktisch, so das bei Fragen erkannt werden kann
„Der da gehört dazu“.

Ich (fpunktk):
Das ist vielleicht ein Thema für die ML. (Prinzipiell kann sich jeder
ein T-Shirt mit dem Logo drucken lassen.) Gäbe es denn vergünstigte
Angebote, wenn wir viele zusammen bestellen? Was kostet das überhaupt?
Finanzierungsideen? T-shirts und so kann wohl jeder selbst zahlen,
Sticker (und Visitenkarten *hint*) können bestimmt vom Verein übernommen
werden.

wiki-bernd:
Kosten: T-Shirt + Druck: Ca 20€-30€/Stk bei guter Qualität. Hängt von
T-Shirt-Art, Logogröße Druckart (hängt u.a. auch von Farbe ab), …. ab.
Rabatt: bei großer Menge (>5) sehr wahrscheinlich.
Finanzierung: über „Merchadising-Shop“ aka „Sammelbestellung“

Zusätzlich wurde dieser shop empfohlen: http://www.textil-one.de

Auf eine freudige Diskussion :-)
Felix
--