[Hackspace-Jena] [Reparier-Café] Mitgliederversammung im Hackspace Verein

Stephan Richter s.richter at keawe.de
Thu Oct 27 13:58:33 CEST 2016

Am 26.10.2016 um 23:51 schrieb Felix Kästner:
> Hallo RC'ler,
>
> ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber der Hackspace Jena e.V.
> wird in Kürze wieder eine Mitgliederversammlung haben. Dabei soll auch
> ein neuer Vorstand gewählt werden, mindestens zwei Posten (Vorsitzender
> und Schatzmeister) müssen neu besetzt werden. Hier kann man es nachlesen:
> https://lstsrv.org/pipermail/hackspace-jena/2016q4/008363.html
>
> Das bietet den Vereinsmitgliedern unter euch die Möglichkeit sich passiv
> oder aktiv einzubringen.
> Da ihr ohnehin überlegt habt einen eigenen Verein zu gründen, kann ich
> [...]
Tatsächlich ist mir ähnliches auch durch den Kopf gegangen.

Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, reiße ich mich nicht darum,
weitere Ämter anzunehmen. Andererseits nehme ich mal an, dass der die
momentanen Mitglieder des Vorstands auch nicht unbedingt 24/7 Freizeit
genießen. Mal so in die Runde: wie viel zeitlichen Aufwand frisst denn
das Amt des Schriftführers so? Ich könnte mir vorstellen da
"einzuspringen"...

lg,
0perat0r