[Hackspace-Jena] Erweiterung der Raeume

Felix Kästner hsj-list.lstsrv.org at fpunktk.de
Fri Nov 4 12:09:25 CET 2016

On Sun Oct 30 2016 18:11:07 GMT+0100 (CET), Jens Kubieziel
<maillist at kubieziel.de> wrote:

> In der Diskussion zur MV wie auch in Gesprächen im Space bekam ich mit,
> dass es den Wunsch nach einer Vergrößerung der Räumlichkeiten gibt. Es
> wurde u.a. auf die Wohnung nebenan verwiesen. Mein Eindruck ist jedoch,
> dass die aktuellen Räumlichkeiten durchaus Platz genug bieten und es
> keine akuten Planungen gibt, die eine Vergrößerung notwendig machen.
>
> Daher würde mich interessieren, warum wir größere Räume brauchen, was
> kann in den jetzigen Räumlichkeiten nicht erledigt werden etc. Also mich
> interessieren insbesondere Pro-Argumente, Contra-Argumente fallen mir
> [...]

Das hier fällt mir ein:
- aktuell gibt es immer mal Platzprobleme bei größeren Vorträgen (man
sitzt sehr verstreut im Raum) oder Veranstaltungen wie den
Junghackertagen oder dem Repariercafe
- ein Makerspace mit größeren Maschinen ist in den aktuellen Räumen kaum
möglich (wenig Platz, Geräuschentwicklung könnte Mieter stören, der
Fußboden ist ungeeignet)
- es gibt eigentlich nur zwei Lötplätze die montags oft beide besetzt
sind, viel mehr Platz ist in der Werkstatt nicht (ich musste daher schon
einige male meine Projekte verschieben)
- es ist kaum genug Platz um mal ein Fahrrad zu reparieren

Gruß
Felix

--
Felix Kästner                           https://www.fpunktk.de/#kontakt