[Hackspace-Jena] [Ankündigung] Vortragsrunde

Jens Kubieziel maillist at kubieziel.de
Fri Nov 18 21:50:21 CET 2016

* Lowl3v3l schrieb am 2016-11-18 um 18:55 Uhr:
> Nun die vielleicht spannendste Frage : WORÜBER wird vorgetragen? Das soll

Es gibt unter <URL:https://kraut.space/hswiki:termine:ideen> eine
Sammlung von Ideen. Vielleicht lässt sich darauf aufbauen.

> Dennoch werde ich hier ein paar Themeneinschränkungen vorschlagen,
> also Themengebiete über die nicht referiert werden sollte, um
> Konflikte zu vermeiden und dieses Event zu einem neutralen Safespace
> der dem Wissensaustausch verpflichtet ist zu machen in dem sich alle
> Menschen willkommen fühlen können.

Bitte keine Redeverbote und Safespaces!
Das es bei unseren Veranstaltungen wertschätzenden Umgang im Sinne von
»Be excellent to each other« geben sollte, muss vermutlich nicht
unterstrichen werden. Aber die Diskussion zu einem Vortrag muss auch
Platz zum Diskurs bieten, der eben nicht der Meinung des Vortragenden
oder der Teilnehmer entspricht.

Besten Gruß
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
I just found out that the brain is like a computer.