[Hackspace-Jena] Markt der Möglichkeiten

Gecko gecko at derpymail.org
Thu Jul 20 01:01:27 CEST 2017

Hallo alle,

Ich setze mir den Hut für den Markt der Möglichkeiten am 13. Oktober 2017
in der Uni auf. Das ist ein vom Stura organisiertes Networking-Event, auf
dem sich Studentenclubs, Vereine und Initiativen aus Jena vorstellen können.

[image: Inline image 2]
Bild: [1]

Die Anmeldungsseite dazu ist [2]. Die Uni kann Tische, Stühle,
cubicle-Wände und Strom bereitstellen. Also können wir unseren 3D-Drucker
ausstellen. Wir wollen auch Flyer und Visitenkarten auslegen, die sind
gerade in Kreation. Die Zuckerwattemaschine können wir laut Regeln in [2]
nur draußen aufstellen. Wenn wir alle fleißig bei Fritz Mitte aufessen, ist
das Wetter gut und wir können den gesamten Stand draußen machen. Das Feld
würde ich dann auf der Anmeldung ([2]) anklicken.

Ich frage nun: Welche Inhalte wollen wir präsentieren? Schön wären
Artifakte der Hackerkultur und -gesellschaft (Rechtschreibung auf [3]
nachgeschlagen), die unseren Krautspace als Hackerspace Jenas beleuchtet.
Wir können aber auch eben die weiteren Runden vorstellen, die unseren
Hackerspace als zweites Wohnzimmer und spontanen Kollisionsort von Leuten
auf Mittagspause auszeichnen. Leute können im Krautspace ihre Expertise in
spontanen Projekten mit anderen Networken.

Also wer Ideen für Inhalte hat, die wir dem Stand geben können, kann gerne
beitragen. Auch Vorträge können im Rahmen des MdM gehalten werden. Ich
würde gerne das Thema Cyber vortragen lassen. Der Markt der Möglichkeiten
findet recht nah zu dem MdM statt, könnte aber ggf. anderes Klientel ziehen
(siehe oben: Leute, die hergezogen sind und nach Vereinen und Initiativen
stöbern, ggf. professional networken wollen).

Also sind sowohl Vortragsideen (Nominierungen?), als auch Dekorationen,
Elemente und Inhalte für unseren Stand auf dem Markt gefragt. Und ich hab
den Hut auf (siehe Bild [1]).

Cheers
Gecko

[1] https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/93/f9/93/
93f9938443d11b9ae595685c9562bc91--leopard-geckos-cowboy-hats.jpg
[2] https://mdm.stura.uni-jena.de/
[3]
http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/bindestrich-als-ergaenzungsstrich