[Hackspace-Jena] Danke für eure Gastfreundschaft und dürfte ich eine Bodenstation zum CubeSats-Tracken bei euch aufstellen?

Andreas Hornig andreas.hornig at aerospaceresearch.net
Mon Jul 31 18:03:08 CEST 2017

Hi an alle,

ich werde aller Vorraussicht nach am 08.08.2017 beruflich wieder in Jena
sein und würde dann die Gelegenheit gleich nutzen wollen eine Station bei
euch aufzubauen.

Dazu müsste ich aber den Stand der Dinge bei denen von euch anfragen, die
sich freundlicherweise schon als hilfsbereit gemeldet haben. Denn ich
müsste dazu noch ein paar Dinge bestellen (Antenne, Antennenhalterung,
Kabel in passender Länge, etc...).

Jena ist ja leider nicht ganz ums Eck von mir, daher würde ich das gerne
mit dieser einen Fahrt kombinieren.
Könntet Ihr euch bitte kurz bis morgen, Dienstag, am späten Abend hier auf
der Mailingliste zurückmelden?

Ich sehe das nicht als Wettbewerb, dass da jemand bevorzugt wird, sondern
um genau so eine Gemeinschaftsarbeit geht es mir ja. Das verschiedene Leute
und Gruppen etwas cooles zusammen auf die Beine stellen.

Also wer macht mit? :)

Grüße, Andreas

PS: ich will beim nächsten Test auch Jena auf dem Graphen sehen! :)
https://twitter.com/andreashornig/status/888793729716428800