[Hackspace-Jena] Abstimmung zum Issue-Tracker

Felix Kästner hsj-list.lstsrv.org at fpunktk.de
Mon Aug 7 14:41:02 CEST 2017

On 02/08/17 14:05, Uwe Lippmann wrote:
> Hi,

> Wie gesagt ziemlich genau so wie bei Github.

Ich kenne da auch github nicht so gut ;-)
Andererseits bekomme ich dort Mails, wenn sich etwas tut. vielleicht ist
das also gar nicht so schlecht.

> Doch. Das kann man auch clonen, lokal bearbeiten und pushen.

Das habe ich jetzt mal ausprobiert und finde es durchaus sympathisch.
Ein Kritikpunkt ist aber, dass die Navigation nicht so toll ist (es wird
kein Baum dargestellt). Ich würde also meinen, dass es das momentane
Wiki nicht unbedingt direkt ersetzen kann. Dazu müsste man auch mal
schauen, ob die angebotenen Auszeichnungssprachen mächtig genug sind.

Aber wenn jetzt wirklich eine neue Homepage kommt und eventuell der Blog
ausgelagert wird, dann kann vielleicht gitlab alles andere erschlagen.

Tatsächlich geht da jetzt meine Präferenz etwas mehr Richtung gitlab :-o

Gruß
Felix

--
Felix Kästner                           https://fpunktk.de/#kontakt