[Hackspace-Jena] Stadtrallye für die neuen Erstis (10. Oktober 2017)

Gecko gecko at derpymail.org
Sat Sep 9 06:27:08 CEST 2017

Hallo nach Deutschland,

Für die teils neu nach Jena kommenden Erstis gibt es in den
Studiums-Einführungs-Tagen am 10. Oktober 2017 eine Stadtrallye. Dieses mal
ist die uninvers, also normal. Am 26. Juni 2017 für die Viertsemesterer
hatten wir schon eine Station für die Inverse Stadtrallye gemacht. Ich
glaube alle Stadtrallyes organisiert der Studienrat der FMI (Fakultät für
Mathe und Informatik).

Der Termin für die uninverse Stadtrallye ist innerhalb der zweiten
Studieneinführungswoche. In dieser Woche findet am 10. Okt., Dienstag, die
Stadtrallye statt und am 13. Okt., Freitag, hat der Hackspace einen Stand
auf dem Markt der Möglichkeiten angemeldet (Gecko berichtete [1]
<https://lstsrv.org/pipermail/hackspace-jena/2017q3/008963.html>). Gecko
hat für den MdM den Hut auf (wie man sieht).

Unser Spiel von der inversen Stadtrallye (Bilderraten zu Studienbegriffen)
können wir wieder verwenden, ggf. neu auf die Erstis umarbeiten, das
Klientel überschneidet sich ja nicht. Aber es können auch neue Spielideen
umgesetzt werden. Kriterien für Eignung sind die Spielbarkeit als Gruppe
und im angetrunkenen Zustand (Schwierigkeitsfaktor), und die Quantitative
Bewertung des Spielerfolgs in Punkten.

Der FMI-Stura möchte eine Rückmeldung mit grobem Umriss zu unserer
Spielidee am 19. September 2017 haben. Ab 14. September bin ich wieder in
Jena, da können wir etwas persönlicher tagen und dann die Rückmeldung
senden. Um den Ertrag der Spieleideen zu steigern schicke ich mir diese
Mail voraus.

Wer den Hut für den 10. Oktober aufhaben soll, ist noch unklar. Ich habe in
der Woche nichts zu tun, habe aber auch für den Freitag, 13. Oktober 2017
(MdM) den Hut auf. Mit genügend Helfern kann ich auch für beide
Veranstaltungen den Hut auf haben.

Live aus Washington, DC
Gecko

[1] https://lstsrv.org/pipermail/hackspace-jena/2017q3/008963.html