[Hackspace-Jena] Infosec: Datei verschluesseln

Jens Kubieziel maillist at kubieziel.de
Sat Sep 9 12:46:36 CEST 2017

Hallo,

stellt euch vor, ihr wollt eine Datei verschlüsseln und die an jemanden
übertragen. Wie macht ihr das unter Windows/Linux/Mac/Android/iOS/etc.?
Ich würde die Frage gern mal in einer Infosec-Runde diskutieren und
würde mich über verschiedene Lösungen freuen.

Nach meinem Eindruck ist das ein supereinfaches Problem ohne eine
wirklich einfache Lösung. Meine Hoffnung ist, dass ich was übersehe und
es vielleicht doch eine einfache Lösung gibt.

Welches Tool würdet ihr dafür nutzen? Termin für die Runde muss noch
festgelegt werden.

Besten Gruß
--
Jens Kubieziel                                  https://www.kubieziel.de
Life is complex - it has both real and imaginary parts.