[Hackspace-Jena] Ihr macht doch mit beim RepairCafe

Gui guido at hoelzelonline.de
Thu Sep 14 00:23:26 CEST 2017

Hallo ihrs,

ihr helft ja schon länger mit bei den repair cafe aktionen in jena.

Wie sind denn da so die erfahrungen?
Setzt ihr das strikt durch, das die leute ihr zeug selbst reparieren
sollen und leitet sie nur an?

Wie ist denn so die "kundeschaft". Mitnahmementalität oder ernstes
Interesse am Wissensaufbau?

Ich bin ja ein wenig mit dem Erfurter Makerspace verbandelt, und da kam
die Frage auf ob wir nicht sowas auch versuchen sollten. Es gibt da in
Erfurt ja auch schon eine initiative im "L50", die neulich anregten ob
nicht noch eine zweite Anlaufstelle etabliert werden könnt.
Offenbar ist da ja einiges an Nachfrage scheint mir.

Vielleicht hat ja jemand lust ein paar Zeilen aus dem Nähkästchen zu
plaudern.

viele grüße
gafu