[Hackspace-Jena] Smartphone geschrottet - Hilfe erbeten

Michael Gaspar michael.gaspar at gmx.net
Tue Sep 26 15:43:52 CEST 2017

Hallo Hacker,

ich habe vor einiger Zeit ein ausrangiertes Samsung S III (GT-I9300)
bekommen und damit etwas rumgespielt. Dabei habe ich das EFS wohl
irreparabel geschrottet (nein, ich hab natürlich kein Backup gemacht :-/
) und nun kann man damit nicht mehr telefonieren, weil die IMEI auf ein
Default-Wert zurückgesetzt ist. Alle Versuche das zu fixen (google war
mein Freund) sind leider erfolglos geblieben. Gibt es hier jemanden, der
sich damit auskennt und mir helfen könnte? Wäre klasse, denn mein altes
Telefon gibt auch langsam den Geist auf und ich möchte die Tradition
meine Second-Hand-Geräte bis ihrem Tod zu begleiten weiter
aufrechterhalten.

Nachrichten gerne als PM um die Liste nicht zu fluten.

Danke schonmal und beste Grüße!

Micha