[Hackspace-Jena] Smartphone geschrottet - Hilfe erbeten

Michael Gaspar michael.gaspar at gmx.net
Tue Sep 26 17:48:35 CEST 2017

On 26 Sep 16:58, Jörg Sommer wrote:
> Was ist Dein Ansatz? Ich kann mir nur vorstellen, dass Du irgendwoher
> *Deine* IMEI bekommst und dass man mithilfe eines anderen EFS' ein
> passendes für Dein Handy bastelt. Wie man aber Dein EFS rekonstruieren
> will, weiß ich nicht.
Meine IMEI habe ich, die steht wie schon erwähnt auf dem Aufkleber und
auch nochmal auf der Verpackung (die ich noch habe).

> Wie hast Du es denn zerstört? Vielleicht nur die ersten 10 Bytes
> überschrieben?
So genau kann ich das jetzt auch nicht mehr rekonstruieren. Es ist schon
ein Weilchen her...am Ende wurde wohl vom System ein Default-EFS drübergebügelt.

--
Michael Gaspar M.Sc.
Magdelstieg 9 | 07745 Jena | Germany