[Krautspace-announce] Ankündigung: Astronomischer Abend mit Florian Freistetter am 01.04.

Oliver Reißig oreissig at gmail.com
So Mär 2 23:01:16 CET 2014

Werte Hackende,

ich freue mich, dass wir zum 01.04. (Di) Besuch vom bekannten Astronom
und Wissenschaftsautor Florian Freistetter[1] bekommen werden. Als
Einstieg wird Florian einen Vortrag zum Thema "Wieviel Astronomie
steckt in einer Flasche Bier" halten. Im Anschluss möchten wir gern
zum lockeren Plausch rund um den Kosmos einladen, bei dem jeder seine
Fragen zur Astronomie stellen darf, die er sich noch nie zu fragen
getraut hat. ;-)

Einlass wird wie immer ab 20:00 sein, Beginn ab ca. 20:30. Zahlreiches
Erscheinen (auch von Gästen) und erleuchtende Fragen sind selbstredend
erwünscht.

Gruß,
Oli

[1] http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/