[Krautspace-announce] Passwörter bei der Sprechstunde Informationssicherheit am 04.08.2015

Felix Kästner hsj-list.lstsrv.org at fpunktk.de
Mi Jul 22 18:38:34 CEST 2015

Hallo,

bei der nächsten Sprechstunde Informationssicherheit am 04.08.2015
möchte ich nicht nur allgemein Fragen beantworten, sondern auch speziell
über Passwörter reden.
Mir sind jüngst sehr seltsame Regeln und Vorschläge für Passwörter unter
gekommen, diese möchte ich vorstellen und analysieren. Ich freue mich,
wenn noch mehr Leute diskussionswürdige Aussagen zu Passwörtern mitbringen.
Natürlich darf auch jeder zur Sprechstunde seine eigenen Passwörter auf
deren Stärke hin durch mich untersuchen lassen ;-)
Im weiteren Verlauf kann man auch die sichere Verwahrung von Passwörtern
diskutieren.

Ich freue mich auf rege Teilnahme, macht Werbung bei Freunden, Bekannten
und Kollegen (allen geschlechts :-) )

Gruß
Felix

--